jährlich Spaß für Groß und Klein! ;)

Sommerlager 2019 am Rinssee

Unser diesjähriges Sommerlager mit dem Motto: "Asterix und Obelix" fand am Rinssee in der Nähe von Vogtareuth statt. Wir waren dieses Jahr um die 40 Pfadfinder/-innen. Wir veranstalteten diesmal ein tolles Geländespiel mit tollen Verkleidungen. Zum Ende hin dachten wir, wir müssten unsere Zeltplanen nass einpacken, doch das Wetter war auf unserer Seite und wir haben uns viel Arbeit erspart. :)


Sommerlager 2018 im Allgäu

Das letzte Sommerlager mit dem Motto: "Piraten" fand im Allgäu in der Nähe von Seeg statt. In diesem Jahr fuhren über 40 Pfadfinder/-innen zu unserem jährlichem Lager mit. Wir verbrachten eine Woche mit viel Spaß, Abenteuer und Lagerfeuern. Eines der Highlights war der Ausflug zur Sommerrodelbahn in der nähe vom Schloss Neuschwanstein.